Dienstag, 23. Oktober 2018

Wind

Dienstag, 23. Oktober: Tricht - Gorinchem

Heute kommt während des Gehens erstmals ein neues Element ins Spiel: der Wind. Das allein ginge ja noch, aber er bläst von vorne. So, als wollte er mich daran hindern, mein Ziel allzu früh zu erreichen. Immer wieder muss ich dagegen ankämpfen und komme selten in den Rhythmus der vergangenen Wochen, in welchem das Gehen so selbstverständlich geworden war, dass ich meinen Beobachtungen und Gedanken nachhängen konnte und es zwischendurch geradezu vergass.
Auch spüre ich, wie meine Ungeduld wächst.


Es ist schon seltsam, wenn du auf dem Dammweg gehst und der Kanal rechts davon höher liegt als die Ebene links mit den Häusern und Strassen.


Heute Nacht schlafe ich in der Koje neben der Mühle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen